STEUER­BERA­TUNGS­KANZLEI ALBRECHT
 
 

Digitale Zusam­men­arbeit


 


Größtmögliche Effizienz und Effektivität sind sowohl für unsere inter­nen Prozesse als auch für die Prozesse unserer Mandanten das Ziel.

Die Digitalisierung ist dabei ein wesentlicher Zukunftsfaktor – Arbeitsprozesse können optimiert und Mehrwerte für beide Seiten geschaffen werden. Das gilt für den Schriftwechsel als auch für die Belege im Rahmen der Buchhaltung oder die Bereitstellung von Dokumenten. Damit Ihre Daten bei der Übersendung von Belegen oder anderen Dokumenten immer geschützt sind, erfolgt die Datenübertragung geschützt per Internet.


Die dazu nötige Sicherheit bietet die von DATEV geprüfte Software. Diese erhalten Sie von uns selbstverständlich kostenlos.





Zusammenarbeit mit Zukunft



Freizeichnung online


Profitieren Sie von einer effizienten, digitalen Zusam­men­arbeit mit unse­rer Kanz­lei.


Wir stellen Ihnen die Steuererklärungen sowie E-Bilanz digital mit DATEV Frei­zeichnung online zur Verfügung. Sie können die Inhalte bequem, zeit- sowie ort­­un­ab­hängig auf Voll­ständigkeit prüfen und an­schließ­­end zur Über­mittlung an das Finanzamt freigeben.

Interesse an einer digitalen Zusammenarbeit?  Sprechen Sie uns an. Ihr Ansprechpartner der Kanzlei informiert Sie gerne über die Nutz­ungs­mög­lich­keiten und Funktionsweisen unseres Angebots. Sollten Fragen zu Ihrer Steu­er­erklär­ung oder E-Bilanz be­ste­hen, sind wir natürlich weiterhin persönlich für Sie da.

Unternehmen online


Unternehmen online bietet Ihnen eine flexible Ar­beits­plattform,
die Sie beim einfachen, schnellen und sicher­en Austausch von Informationen für die Finanz- und Lohn­buch­führ­ung mit unserer Kanzlei unter­stützt. Unternehmen online inte­griert sich in Ihre betrieb­lichen Abläufe. Sie behalten alle Originalbelege im Unter­neh­men. Gleichzeitig stehen unserer Kanzlei die digitalen Belege oder die erfassten Beleg­infor­ma­tionen für die Finanzbuch­führung sofort zum Buchen zur Verfügung  Sie können elektronische Rech­nung­en gesetzes­kon­form prüfen und versenden. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit die von Ihnen erfassten Lohn­stamm- und Bewe­gungs­daten direkt für die Lohn- und Gehaltsabrechnung zu übernehmen.


Arbeitnehmer online


Arbeitnehmer online ist ein Portal für Arbeitnehmer, welches der digitalen Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeitern dient und aus zwei Modulen besteht.


Über Arbeitnehmer online „Meine Abrechnungen" stellen Sie – in Zusam­men­arbeit mit uns – Ihren Mitarbeitern wichtige Lohn- und Gehaltsdokumente online zur Verfügung.  Diese können bequem jederzeit und von jedem Ort eingesehen, heruntergeladen und ausgedruckt werden. Über das Modul Arbeitnehmer online „Meine Reisen" lassen sich die Reise- und Belegdaten von Dienstreisen von jedem mobilen Endgerät aus vor Ort erfassen. Über das DATEV-Rech­en­zentrum werden die Daten an DATEV Reisekosten classic übermittelt. Nach Abrechnung der Reisekosten können die entsprech­enden Mitarbeiter das Dokument zur Reisekosten­abrechnung im Portal einsehen.

 
 
E-Mail
Anruf